Die Medienkiste

Was ist eine Medienkiste???

Nun, ganz einfach. Wir haben eine Kiste zusammengestellt, die verschiedene "Medien" zum Thema Missbrauch enthält. In dieser Kiste gibt es vor allem Bücher für verschiedene Altersklassen, die DVD "Folgen – der Film" (FSK 12) sowie eine CD mit dem Song "Katharina".

Insgesamt genug Material, um zum Beispiel mit seiner Schulklasse das Thema Missbrauch in einer Projektarbeit oder Ähnlichem zu erarbeiten, oder sich selbst ein Bild zum Thema zu machen.

Die Kiste ist 27 cm breit, 34 cm lang, 17 cm hoch und wiegt 4,6 Kg.

Wie funktioniert dass?

Ganz einfach: Die Medienkiste kann man sich bei uns ausleihen und dann für einen gewissen Zeitraum verwenden. Wenn Sie Interesse haben, sich die Kiste auszuleihen, nutzen Sie unsern Kontaktbereich und wählen Sie als Ansprechpartner "Projekt Medienkiste" . Dann müssen Sie ein Leihpfand und das Porto an uns zahlen. Nach Zahlungseingang erhalten Sie die Kiste von uns per Post. Wenn Sie mit dem Projekt fertig sind (wenn nicht anders vereinbart spätestens nach 8 Wochen), schicken Sie die Kiste einfach wieder zurück. Wenn alles vollständig und wohlbehalten bei uns eingetroffen ist, bekommen Sie das Pfand zurück.

Und was soll das ganze kosten?

Im Grunde nur die Versandkosten. Sie entrichten zuerst das Pfand von 100,00 Euro an uns plus die Versandkosten in Höhe von 7,00 Euro. Die 100,00 Euro entsprechen in etwa dem Wert des Inhalts der Medienkiste. Wenn die Kiste und deren Inhalt vollständig und unbeschadet zu uns zurückkehrt, bekommen Sie die 100,00 Euro Pfand zurück. Sollte etwas fehlen oder durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt worden sein (bemalte, ein- oder rausgerissene Seiten, zerkratzte DVD, etc.) behalten wir einen entsprechenden Gegenwert dieses Teils/dieser Teile ein. Insgesamt haben Sie also Ausgaben von ca. 14,00 Euro für die Versandkosten. Mehr nicht.