Mitglied im Verein werden? Kein Problem!

Einfach auf folgenden Link "Beitrittserklärung" klicken. Dadurch öffnet sich der Adobe Acrobat Reader. Diesen Antrag bitte ausdrucken, ausfüllen und in einen Briefumschlag stecken, und das Ganze dann an folgende Adresse schicken:

gegen - missbrauch e.V.
Oberstr. 23
37075 Göttingen

Wer möchte, kann seinen unterschriebenen Antrag und evtl. Nachweise auch einscannen und per Email an verein[at]gegen-missbrauch.de schicken.

Sollte jemand Probleme haben, weil Acrobat Reader nicht installiert oder der Drucker kaputt oder nicht vorhanden ist, schickt bitte seine Adresse über unseren Kontaktbereich (Ansprechpartner Mitgliedschaft/Spenden) und wir schicken dann einen Aufnahmeantrag zu.

Mögliche Mitgliedschaften

1) Aktive und passive Mitgliedschaft

Als passives Mitglied trägt das Mitglied lediglich mit seinen jährlichen Beiträgen zu unserem Bestehen bei, möchte aber nicht aktiv in irgendeiner Form mithelfen. Ein aktives Mitglied hingegen ist zusätzlich auch bereit (je nach Absprache) selbst mal mit anzupacken. Das muss natürlich individuell besprochen werden. Sollte jemand unentschlossen sein: man kann diese Option auch noch später während der Mitgliedschaft ändern.

Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach der Situation des Mitglieds. Für Berufstätige bedeutet dies ein Beitrag von 60,00 Euro pro Jahr (also 5,00 Euro monatlich). Für Arbeitslose, Auszubildende, Studenten, Rentner etc. ergibt sich ein Beitrag von 36,00 Euro im Jahr (3,00 Euro monatlich).

2) Beitragsfreie Mitgliedschaft

Beitragsloses Mitglied kann man werden, wenn nachgewiesen wird, dass auch die ermäßigten 36,00 Euro im Jahr nicht zahlbar sind. Wir benötigen dafür Hinweise in der Schriftform (z.B. Gehaltsnachweis oder Sozialhilfenachweis oder einen Kontoauszug, aus dem der Sozialhilfebeitrag o. ä. hervorgeht).

Für individuelle Fälle bitte an den Ansprechpartner Mitgliedschaft/Spenden über unseren Kontaktbereich wenden.

Ansonsten funktioniert die Mitgliedschaft, wie auch die normale Beitrittserklärung ausfüllen und zusammen mit dem Nachweis dem Verein schicken.

3) Anonyme Mitgliedschaft

Einige haben Probleme damit, ihre Daten herauszugeben oder dürfen dies nicht (z.B. Zeugenschutzprogramm). Da wir diesen Menschen die Mitgliedschaft bei gegen-missbrauch e.V. und damit auch die uneingeschränkte Nutzung des Forums trotzdem ermöglichen wollen, bieten wir die anonyme Mitgliedschaft an. Hierzu muss dem 1. Vorsitzenden Ingo Fock mitgeteilt werden, dass man eintreten möchte. Die Mitgliedschaft beginnt dann nach Eingang der 60,00 Euro auf unserem Vereinskonto - hier bitte unbedingt unter Verwendungszweck den Nicknamen/Usernamen für das Forum angeben, da wir sonst den Zahlungseingang nicht zuordnen können.

Eine Ermäßigung kann es hier nicht geben, da wir bei anonymen Mitgliedschaften nicht überprüfen können, ob für den- oder diejenige eine Ermäßigung in Frage kommt.

Kündigung der Mitgliedschaft:

Der Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber einem Mitglied des Vorstands. Der Austritt ist jederzeit zum Ende des jeweilig laufenden Kalenderjahres möglich. Die Kündigung muss bis zum 30. November zugegangen sein.