Informationen für Medienvertreter

Fast alle Teammitglieder des Vereins sind selbst Überlebende sexuellen Missbrauchs. Dadurch können wir aus einem anderen Blickwinkel Hilfe und Unterstützung für Betroffene anbieten. Aus dem Blickwinkel von Überlebenden, denn wir wissen um die Ängste und Nöte derer die in Ihrer Vergangenheit Missbrauch erlebten und die damit verbundenen Kämpfe die es braucht, um sich im Dschungel der möglichen Rechte und Hilfen zurechtzufinden.

Unsere eigenen Erfahrungen sind es letztendlich, die wir in die verschiedenen Themen rund um sexuellen Missbrauch und in den Umgang mit Betroffenen, die sich vertrauensvoll an uns wenden, einbringen.

Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenfassung verschiedener Publikationen sowie aktueller Informationen zum Verein gegen-missbrauch e.V. und dessen Aktivitäten zum Download.

Die Newsletter des Vereins seit 2007 finden sie hier

Da die Seite am 15. November 2015 relauncht wurde, werden entsprechende aktuelle und vergangene Pressemitteilungen in Kürze eingepflegt.

Sie brauchen weiterführende Informationen? Kontaktieren Sie uns!

Ingo Fock
Telefon: 0551 - 500 65 699 oder